Spiritual care

Religiöse Haltung – sich, der Umwelt und der Natur gegenüber – schafft Resilienz, hilft Sinn, Selbstwirksamkeit und gesunde Lebensverhältnisse zu finden.

Lebenskrisen bilden morphogenetische oder sog. morphische Felder die als energetische Platzhalter das krisische Ereignis wie ein Erinnerungsanker wiederholen lassen, ähnlich einem Flashback. Sie bleiben überzeitlich erreichbar und beeinflussen weiterhin. Felder mit negativem Einfluß sollte man bearbeiten, verarbeiten und schließlich mit positiven Feldern in Ausgleich bringen und dadurch entkräftigen bzw neutralisieren.

-> Kritik des morphologische Feldes

-> das m. Feld lesen

Ähnlich kann durch Hypnose oder auch Psychodrama bzw. Psychoanalytische Verfahren alte Traumata rückerinnert werden bzw ins Bewußtsein zurückgebracht werden.

Lebensereignisse

Geburt und Geburtstrauma: Emotionen werden im Geburtsvorgang angeregt und Erinnerungen traumatischer Erlebnisse lagern sich im Moment an oder werden präsent. Ein sehr starker Moment, Aktivator vergangener, emotionaler Krisen.

Krankheiten sind Krisen und werden durch Wiederholung Retraumatisiert und verstärken sich in ihrem Erleben.

Sturzerfahrungen erschüttern das Selbstkonzept und führen zu Unsicherheit. Sie müssen therapeutisch bearbeitet werden. Selbstvertrauen zum Gleichgewichtssinn und den Kräften muß wieder erarbeitet werden.

oh, 2020